Das Kick-Off Meeting von CORENA-Network unterstreicht das große Potential der Großregion im Bereich Naturprodukte: Eine Vertiefung der Zusammenarbeit wird angestrebt

CORENA-Network kann nach dem ersten Treffen der strategischen Partner, dem sogenannten Kick-Off Meeting, eine positive Bilanz ziehen. Die Zusammenkunft der verschiedenen Akteure aus Industrie und Forschung hat das vielversprechende Potential der Großregion im Bereich der Naturprodukte unterstrichen. Zudem wurde die Vielfältigkeit der vorhandenen Ansätze in Forschung und Anwendung deutlich. Dieses Potential gilt es nun zu nutzen, um sich auch über die Großregion hinaus als wettbewerbsfähige Einheit zu positionieren. CORENA-Network zielt deshalb darauf ab, seine Partner bei ihren Forschungsanstrengungen und bei der Knüpfung von Kontakten zu unterstützen. Somit soll in dieser zukunftsweisenden Branche zu einem vertieften Austausch auf regionaler Ebene beigetragen werden. Zu diesem Zweck werden im Rahmen von CORENA-Network regelmäßig Seminare, Workshops und Konferenzen rund um dieses Thema angeboten werden.